Aktuelles

Relaunch BOTEX-Website abgeschlossen - responsiv mit TYPO3

Der Relaunch der Website von BOTEX Parkett- und Fußbodentechnik auf botex.de wurde in den vergangenen Tagen abgeschlossen. Das Design ist komplett responsiv und als CMS kommt TYPO3 zum Einsatz.

Responsive Website botex.de auf iPhone
Responsive Website botex.de auf Notebook

Ziele des Relaunchs waren unter anderem die Modernisierung, eine Verbesserung der Platzierung bei den Suchmaschinen und eine Erleichterung der Pflege von Inhalten durch den Kunden selbst.

Die Wahl des CMS wurde zugunsten von TYPO3 entschieden, unter anderem wegen seiner Stabilität, Sicherheit und unschlagbaren Übersichtlichkeit im Backend, die weder von Joomla noch von Wordpress erreicht wird und dem Redakteur die Überarbeitung der Inhalte erleichtert.

Im Zuge des Relaunches wurden alle relevanten Inhalte der bisherigen Website überarbeitet, vervollständigt, aufgenommen und durch neue Texte und Bilder ergänzt.

Neue Kontaktmöglichkeiten durch Social-Media-Verknüpfungen und Bildergalerien wurden hinzugefügt. Ergänzt wird das Gesamtbild durch ein Widget für Kundenbewertungen.

Außerdem werden jetzt für alle Seiten suchmaschinenfreundliche URLs verwendet.